Tina B.

Diplomfotografin, Essen, NRW

Ich glaube an die Notwendigkeit von Feen und Hexen, von Magiern und Elfen. Ich glaube an Zauberei und daran, dass viel Glitzer alles besser macht. Ich glaube an magische Düsternis und die Spannung von geheimnisvollen Welten. Ich glaube fest daran, dass in uns allen eine fabelhafte Schönheit schlummert, die nach außen möchte. Und am meisten glaube ich daran, dass wir alle etwas Abstand von der Realität und eine kleine Auszeit für unsere Fantasie verdient haben. 

 

Ich bin Tina, Diplomfotografin und Fantasybegeisterte. Und ich lade dich dazu ein, mit mir in die Welt der Fantasie einzutauchen.

Komm' mit mir in eine Welt, geschaffen aus unserer Fantasie. Lass' sie uns festhalten und bewundern. 

Fantasyfotografie begeistert mich schon seit Jahren. Surreale Dinge darzustellen, aufwendige Sets zu bauen und bunte Welten zu schaffen - genau das treibt mich an und lässt meine Kreativität fließen. Wenn all diese fantastischen Eindrücke mit einem bezaubernden Menschen verschmelzen, entstehen wunderbare Momente. 

Mein Fotografiestudium an der Fotoakademie Köln lieferte mir genau das Handwerkzeug, welches ich zur Umsetzung solcher Fotoshootings benötige. Schon im Studium beschäftigte ich mich - neben vielen anderen Bereichen -  besonders mit dem Genre der Fantasyfotografie und der inszenierten Fotografie. Kein Wunder also, dass ich nun schon mehrere Jahre in diesem Bereich der Fotografie zu Hause bin.